Erfolge des Turnteams
Turnteam des Megina Gymnasiums gewinnt den Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ Gerätturnen
Podestplatz beim Landesentscheid
Sieg für die Turnmannschaft des MGM beim Regionalentscheid am 14.2.2024 in Boppard.
Mit 6 Punkten Vorsprung sicherten sich die Turnerinnen Finnja Scherhag, Evelina Schlags, Lilly Orth und Pauline Orth den ersten Platz und damit das Ticket für den Landesentscheid am 29.2.2024 in Wolfstein.
Auf beiden Wettkämpfen zeigten die Turnerinnen erstklassige Übungen an Sprung, Balken, Boden und Barren. Vor allem die doppelten Wolfsdrehungen von Lilly an Balken und Boden, Paulines Strecksalto mit ganzer Schraube am Boden und ein Yamashita mit ½ Drehung am Sprung von Evelina verdeutlichten die hohe Qualität der Übungen an den Geräten.
Finnja Scherhag fiel verletzungsbedingt leider beim Landesentscheid aus (gute Besserung!), daher wurde das Team von Clara Recker unterstützt, die damit einen tollen und erfolgreichen Einstieg ins „Jugend-traniert-Team“ meisterte.
Die Mannschaft erreichte in Wolfstein einen guten dritten Platz. Trotz starker Konkurrenz erturnte Lilly Orth die beste (Boppard) bzw. zweitbeste (Wolfstein) Gesamt- Einzelwertung, Pauline erturnte sich an beiden Wettkämpfen die jeweils drittbeste Einzel-Gesamtwertung.
Gratulation an das Turnteam!
Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe 2025!
Katja Hens