Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins!

Hier können Sie Mitglied werden

Übersicht der geförderten Projekte

Der Förderverein des Megina Gymnasiums

Der Verein der Freunde und Förderer des Megina-Gymnasiums Mayen e.V. unterstützt die Schule bei Anschaffungen außerhalb des regulären Verbrauchs- und Anschaffungsetats.

Zur ergänzenden Unterstützung des schulischen Angebots an unserer Schule wurde schon 1978 der Verein der Freunde und Förderer des Megina Gymnasium gegründet. Nachfolgend möchte ich Sie über unsere erfolgreiche Arbeit informieren.

Wir sind stolz darauf,
dass es kaum Schülerinnen und Schüler an unserer Schule gibt, die nicht schon von unserer Arbeit profitiert haben. Manchem wird das vielleicht gar nicht bewusst sein, aber wir haben gefördert:
- Schüleraustauschmaßnahmen
- Theater-AG
- Schulorchester; Big Band
- Projektwochen, Seminare, Vortragsveranstaltungen

Zudem sind aus Mitteln des Fördervereins angeschafft worden:
- Deckenbeamer und Dokumentenkameras
- Musikinstrumente
- Sportgeräte
- Literatur, Unterrichtsmedien, PCs und Software, technische Lehr- und Lernhilfen

All dies sind wichtige Beispiele der Arbeit aus nunmehr rund 40 Jahren seit dem Bestehen des Fördervereins. In dieser Zeit wurden durch den Verein über  200.000 € zur Förderung verausgabt.

Wir wünschen uns
noch viele Freunde und Förderer, die unsere Arbeit unterstützen. Es ist eine gute Tradition, dass Eltern die Schule ihrer Kinder mit einem Beitrag, den sie selbst bestimmen können, unterstützen. Treten Sie dieser starken Gemeinschaft bei. Die Mindesthöhe des Betrags beträgt nur 12 € im Jahr, geben Sie gerne aber auch mehr.

Wir garantieren
eine mit Schulleitung, Schülerschaft und Schulelternbeirat abgestimmte Förderpolitik sowie geringste Verwaltungskosten durch ehrenamtliche und unentgeltliche Tätigkeit der Vorstandsmitglieder. Ihre Beiträge fließen ausschließlich schulischen Zwecken an unserer Schule zu.
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen (bis 51,00€ gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenquittung)

Für den Vorstand:
gez. Gunilla Valentin, 1. Vorsitzende