Mörderisches Theater am Megina Gymnasium

Vier Aufführungen (7.-10.12.2023) mit über 400 Zuschauern: „Clue – Alle Mörder sind schon da“, präsentiert von der Theater AG des Megina-Gymnasiums, war ein toller Erfolg.

1954 in Neuengland. Denunziationen und Verschwörungstheorien der McCarthy-Ära bestimmen das politische Klima in den USA. Und so haben die sechs Gäste, die zu einer Party in einem einsamen Landhaus eingeladen werden, alle ihre furchtbaren Geheimnisse im Gepäck. Und werden dafür erpresst. Dann geschieht ein Mord. War es Mrs. Peacock mit dem Dolch in der Bibliothek? Oder Professor Plum mit dem Revolver? Und wer ist überhaupt dieser Erpresser? Alle haben ein Motiv, alle haben die Gelegenheit! Selbstverständlich bleibt es nicht bei nur einem Mord. Es geht um seelische Abgründe und Moral, Täuschung und Verleumdung.
Mit grenzenlosem Einsatz, tollem Teamgeist, riesiger Motivation, Ideenreichtum und ungezügelter Spielfreude hat die Theater AG der Oberstufe des Megina-Gymnasiums mit rund 20 Schülerinnen und Schülern unter der Leitung von Michaela Hoffmann und Thomas Schink nach anderthalb Jahren Vorbereitungszeit diese wilde, rabenschwarze Komödie auf die Bühne bringen können. „Gigantisch!“, wie ein Zuschauer im Anschluss meinte.
Die Besetzung: Wadsworth – Alina Sommer/Miriam Segura, Mrs. White – Fenja Neukamm/Katharina Brodam, Miss Scarlett – Rebecca Frank/Maria Vusatyuk, Yvette – Kim Lanser/Helena Pöhr, Mrs. Peacock – Roxane Osterholz, Mr. Green – Jakob Nöthen/Melia Engel, Professor Plum – Nika Hellmann, Colonel Mustard – Selina Schlatzke/Magdalena Jakoby, Mr. Boddy – Marlon Dietz, Polizist – Julia Schwall, Autofahrer – Sarah Wagner/Hanna Ochs, Das singende Telegramm-Mädchen – Viktoria Berger, Mrs. Ho – Hanna Ochs/Kim Lanser. Ben Schumacher half für die Technik.

(si)

Clue19

Clue20

Clue21