Girlsdayhp

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

am 27. April findet in diesem Jahr der Girls’Day und Boys’Day ohne coronabedingte Einschränkungen statt. Auch in diesem Jahr gibt es eine Vielzahl an Angeboten, die es Euch ermöglichen, berufliche Perspektiven auszuloten. Wie auch in den Jahren zuvor müssen die verpassten Unterrichtsinhalte eigenständig nachgearbeitet werden.

Wenn Ihr ab der 7.Jahrgangsstufe Interesse habt, am Girls’ Day oder Boys’ Day 2023 teilzunehmen, beachtet bitte Folgendes:

VORHER:

Bedingung für eine Teilnahme am Girls’Day oder Boys’Day ist die rechtzeitige Abgabe des Freistellungsantrages. Den könnt ihr Euch auf der entsprechenden Internetseite runterladen und bis zum 21.April bei Frau Turco oder Frau Oster abgeben.

Ihr sucht Euch auf der Internetseite www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de, auf dem sogenannten Girls’Day- oder BoysDay-Radar ein Angebot aus, das Euch interessiert und meldet Euch über die Plattform an. Nur wer im Radar eingetragen ist, hat auch Versicherungsschutz!

Am Girls’ Day oder Boys’ Day:

Lasst Euch von der Euch betreuenden Person eine Teilnahmebestätigung mit Stempel und Unterschrift ausfüllen. Auch diesen könnt ihr Euch im Vorfeld, am besten zusammen mit dem Freistellungsantrag, ausdrucken. Bei den digitalen Angeboten fragt bitte dort gegebenenfalls nach, auf welchem Wege Euch die Teilnahmebestätigung zugesendet wird.

DANACH:

Gebt die Teilnahmebestätigung bis spätestens eine Woche nach dem Girls’Day oder Boys’Day bei den genannten Lehrerinnen ab.

Bei offenen Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung!

Beste Grüße,

Frau Oster und Frau Turco