Excellent! Brilliant!

Dies sind die Worte, die bei der diesjährigen Verleihung des Sprachzertifikats Cambridge Certificate in Advanced English – kurz CAE – am Megina-Gymnasium Mayen fielen.

Schulleiter Michael Sexauer konnte allen zehn Teilnehmerinnen der Cambridge-AG dieses Zertifikat, das weltweit anerkannt wird und lebenslange Gültigkeit hat, überreichen.

Cambridge2024small

(Foto: J)

Es ist schlichtweg fantastisch mitzuerleben, welch hervorragende Leistungen ein ums andere Jahr abgeliefert werden. So taten dies in diesem Jahr:

Lana Engel (C1)
Olivia Erb (C2)
Annalena Görgen (C1)
Pauline Menzel (C1)
Carlette Anne Rara Moya (C1)
Emilie Portz (C1)
Miriam Segura (C2)
Sarah Wagner (C1)
Lisa Weberskirch (C2)
Lena Wolf (C1)

Wer sich über die Unterteilung in C1 und C2 wundert – hier die Erklärung:
Die magische Zahl ist die 200. Hat jemand auch nur einen Punkt weniger, vergibt Cambridge das C1-Sprachniveau, das zweithöchste, das den Schülerinnen ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse attestiert.
Andernfalls wird das Certificate of Proficiency in English und somit das höchste Sprachniveau C2 erreicht. Es bescheinigt den Schülerinnen, dass sie sich annähernd muttersprachlich fließend und ungezwungen, stilistisch sicher in nahezu jeder Situation verständigen können.

Meine allerherzlichsten Glückwünsche!
Ihr seid echt der Hammer!
Sylvia Diederichs (Leitung)