Buntes Treiben am Megina Gymnasium

Endlich war es wieder so weit! Nach zwei Jahren gab es wieder Projekttage am Ende des Schuljahres.

Projekttage

Von Mittwoch bis Freitag arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in den selbst gewählten Projekten von A wie "Artenvielfalt und Artenschutz" über kulinarische Projekte, künstlerische, sportliche, historische oder kreative Angebote bis zu Z wie "Zeitkapsel". Über 50 Projekte standen zur Auswahl, davon wurden 10 von Schülerinnen und Schülern selbst geleitet, was eine enorme Bereicherung des Angebotes bedeutete. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern war es spannend, in Gruppen mit meist unbekannten Mitstreitern aus den verschiedenen Klassenstufen zusammen zu arbeiten und in den Pausen die Freundinnen und Freunde zu besuchen, um zu schauen, was in den anderen Projekten gearbeitet wird. Schule so offen zu erleben, war ein tolles Gefühl. Und diese Öffnung wurde am Samstag, dem Präsentationstag, noch gesteigert, als Eltern, Großeltern und Geschwister die Schule besuchten und ihnen stolz die Ergebnisse der vorherigen Tage vorgeführt wurden: Ein buntes Treiben herrschte auf den Gängen, hier gab es eine Theateraufführung, dort eine musikalische Darbietung und überall begleitete der Duft der verschiedenen Essensstände die Besucherinnen und Besucher. Es war schön, Schule mal wieder so anders zu erleben!

Hier die gesammelten Eindrücke der Meggy Schülerzeitung, die unter  "Schülerzeitung" auch nachzulesen sind.

(gw)

Fotos: Meggy Schülerzeitung