Abschluss der 10. Klasse

Am Dienstag der letzten Schulwoche vor den Sommerferien gratulierte die Schulgemeinschaft den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10 zum bestandenen Sekundarabschluss I.

Die Feierstunde in der unteren Turnhalle wurde musikalisch gestaltet vom Schulorchester unter der Leitung von Beate Gottwald und der Band MAJOR.

Schulleiter Michael Sexauer begrüßte die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und ließ die bisherige Schullaufbahn analog zu den Stationen eines großen Fußballturniers Revue passieren. Für den Schulelternbeirat sprach Stefan Ostrominski mit einem Augenzwinkern über die Kunst, eine gute Rede zu halten, und Thanh Thao Nguyen und Lukas Heinrichs berichteten aus Schülersicht von den Höhen und Tiefen der vergangenen Schuljahre. Stellvertretend für die Klassenleitungen der 10. Klassen sprach Thomas Philippsen und konfrontierte die Zuhörer mit dem Einsatz von KI in der Schule.

ostrominski

schuelerin

schueler

phi

Bevor die 10. Klassen aus der Hand der Klassenleitungen ihre Urkunden zum bestandenen Sekundarabschluss I erhielten, überreichten zur großen Überraschung die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 selbst ihren Patinnen und Paten die Urkunden der Paten-AG, die von Rebecca Reuter geleitet wird, und bedankten sich mit sehr persönlichen Worten für deren große Unterstützung während des vergangenen Schuljahrs.

Paten

Klassenbild 10a HS