Begrüßung der neuen Fünfer

Großer Andrang herrschte am Dienstag Nachmittag in der letzen Schulwoche trotz der großen Wärme vor der unteren Turnhalle des Megina Gymnasiums.

Fünfies 2006 1hp

156 neue Schülerinnen und Schüler sind mit ihren Eltern zur Willkommensfeier gekommen. Schulleiter Michael Sexauer, Orientierungsstufenleiterin  Rebecca Reuter, Schulelternsprecherin Simone Wiesener, Vorsitzende des Fördervereins Gunilla Valentin sowie Schulsozialarbeiterin Sarah Vogelgesang und Lukas Heinrichs, Lewin Haupt und Ili Hellen für die SV begrüßten die zukünftigen Mitglieder der Schulgemeinschaft und wünschten ihnen und ihren Eltern einen guten Start an der neuen Schule. Die Klasse 6a hatte extra ein Lied und die 6e ein Tanz für die Fünfis vorbereitet. Für die musikalische Umrahmung der Feierstunde sorgte das Schulorchester unter der Leitung von Beate Gottwald und die Band "Die Andys" unter der Leitung von Andreas Geisen.

Der Höhepunkt war dann die Zusammenstellung der neuen Klassen, die anschließend von ihren Patinnen und Paten und der Klasseleitung zu einer kurzen Kennenlernrunde in den Klassenraum geführt wurden.

5a

5b

5c

5d

5e

5f

Fotos: Michael Sexauer

Text: Beate Gottwald

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.