Schulanfang für Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Bei strahlendem Sonnenschein begaben sich die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen am ersten Schultag nach den Sommerferien in die untere Turnhalle der neuen Schule, wo die Orientierungsstufenleiterin Rebecca Reuter und Schulleiter Michael Sexauer die Kinder mit Ihren Eltern kurz begrüßten.

Einschulung2024small

(Foto: Se)

Dann schon gingen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in die Klassenräume, denn es gab viele organisatorischen Dinge zu klären. An erster Stelle galt es, das Bild des Maskottchens an der Klassentüre zu befestigen. Hier war das neue "Zuhause". In den beiden ersten Schultagen lernten sich die Mitschülerinnen und Mitschüler der Klasse kennen und erkundeten im Rahmen der pädagogischen Tage mit der Klassenleitung das Gebäude auf der Suche nach ihren Fachräumen und wichtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern. An den anschließenden Tagen lernte man dann die übrigen Fachlehrerinnen und Fachlehrer kennen.

Die Schulgemeinschaft wünscht allen einen guten Start!!!

(gw)