Die Schulzeit als Fußball-WM

Am Dienstag der letzten Schulwoche vor den Ferien waren die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen  mit ihren Familien zur Graduierungsfeier geladen.

Se

In seiner Ansprache nahm Schulleiter Michael Sexauer die Rolle des Schiedsrichters ein und verglich die Schulzeit mit einem WM-Turnier, in dem es auch gelbe und rote Karten gibt. Er dankte Eltern und Lehrkräften für ihre Arbeit und Unterstützung und gratulierte den Schülerinnen und Schülern zum erfolgreichen Abschluss der Mittelstufe und signalisierte mit einer Regenbogen-Karte, dass das Leben bunt und vielfältig ist.

Simone Wiesener gratulierte als Schulelternsprecherin den Schülerinnen und Schülern ebenso wie Lukas Heinrichs, Ili Hellen und Lewin Haupt für die SV.

Als Klassenbeste wurden die folgenden Schülerinnen geehrt:

Luisa Hellen (10a, auch Jahrgangsbeste), Ida Severin (10b), Michelle-Christin Klein (10c) und Ngoc Mai Nguyen (10d)

Ehrung

Aus der Hand der Klassenleitung erhielten die Schülerinnen und Schüler anschließend ihre Graduierungsurkunden.

10a

10b

10c

10d

Die Urkunden für die Patinnen und Paten sowie die Europässe für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des des Erasmus+-Austauschs mit Tschechien erhalten die Schülerinnen und Schüler dieses Jahr in der Klasseneiterstunde vor den Ferien, um die Veranstaltung wegen der hohen Temperaturen zeitlich zu straffen.

Schulorchester und "Die Andys" sorgten für den musikalischen Rahmen.

Fotos: Michael Sexauer

Text: Beate Gottwald

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.