Etappenziel erreicht

Vor den Sommerferien wurde den Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen des Megina Gymnasiums in einer Feierstunde ihre Urkunde zum Erreichen des Qualifizierten Sekundarabschlusses I überreicht.

Schulleiter Michael Sexauer begrüßte die zu diesem Anlass festlich gekleideten Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern in einer Ansprache und gratulierte ihnen zu diesem Etappenziel.
Auch der stellvertretende Schulelternsprecher Stefan Ostrominski und Paula Hürter für die SV richteten Grußworte an die Schülerinnen und Schüler. Ob ihr weiterer Weg nun in die Oberstufe führt oder in eine Ausbildung, für beides wünschten sie ihnen viel Glück.
Für die Jahrgangsstufe 10 sprachen Aisha Arnaout, Levin Lukas und Ivan Ruf und ließen die letzten Jahre Revue passieren. Martin Jüngermann beschrieb stellvertretend für die Klassenlehrer die Sicht von Lehrerseite auf die diesjährige Jahrgangsstufe 10.
Für die besten schulischen Leistungen wurden geehrt: Levin Lukas (10a, auch Jahrgangsbester), Aisha Arnaout (10b) und Laura Schumacher (10c).

JahrgangsbesteHp
Für ihr soziales Engagement als Paten erhielten folgende Schülerinnen und Schüler eine Urkunde von ihrer AG-Leiterin Rebecca Reuter: Kiana Reck, Anna Saur, Paul Brettschneider,  Emil Theisen, Lena Schmitz, Josefine Schneider, Ivan Ruf, Simon Müller, Greta Hoffmanns, Mona Ihle, Sophie Malchus, Jana Neideck, Maya Surdyk, Johanna Weihs, Maya Zerwas, Florian Schäfer, Wim Schnütgen, Katharina Brodam, Johanna Nolden, Emma Pickert, Jule Rüth, Aisha Arnaout, Lara Judt, Maja Meurer, Phil Adam, Clemens Tetzlaff

PatenHp

Für ihren sportlichen Erfolg im Landesentscheid beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ erhielten die Handballerinnen Hannah Liesenfeld, Leonie Retterath, Mona Ihle, Filippa Lanser, Lia Wunder, Mira Rausch, Greta Hoffmanns, Lukah Braun und Emma Kluwig von ihrem Betreuer Herr Jüngermann die entsprechenden Urkunden.

HandballHP
Anschließend erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Graduierungsurkunden aus der Hand ihres Klassenlehrers bzw. der Klassenlehrerin:
10a Herr Jüngermann

10ahp

10b Herr Hitzing

10bhp

10c Frau Tersch

10chp
Die Feierstunde wurde musikalisch gestaltet vom Schulorchester unter der Leitung von Beate Gottwald und einer eigens formierten Band.

(Fotos: Jan Valentin)

(gw)