Sensationell! Alle C1 im CAE!

Wem das zu kryptisch ist – hier die Auflösung:

• CAE ist die Abkürzung für das Cambridge Certificate in Advanced English, ein Sprachzertifikat, das weltweit anerkannt wird und lebenslange Gültigkeit hat.
  • C1 Advanced ist hierbei die zweithöchste ESOL-Prüfung, die den Absolventinnen und Absolventen ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse bescheinigt.

CambridgeHP

Sensationell in diesem Jahr deswegen,

• weil alle dieses C1-Sprachniveau erreicht haben und
  • weil dies – trotz brütender Hitze (~ 35°) am Prüfungstag selbst – gelungen ist.

Schulleiter Michael Sexauer konnte daher neun Schülerinnen und Schülern der Cambridge-AG ihre Zertifikate überreichen.

Wir alle gratulieren von ganzem Herzen:

Reinhold Brant (C1)

Arthur Gadek (C1)

Leif Haupt (C1)

Anne Keller (C1)

Amelie Kröpfl (C2)

Hanna Metzroth (C2)

Finja Schneider (C2)

Maren Steinböck (C1)

Tim Strobel (C1)

Drei Prüflinge haben sogar mit der Note A abgeschlossen und somit das höchste Sprachniveau C2 erreicht!

Dieses Niveau – Certificate of Proficiency in English – bescheinigt den Schülerinnen, dass sie sich annähernd wie Muttersprachler fließend und ungezwungen, stilistisch sicher in nahezu jeder Situation verständigen können. Es öffnet Türen!

Meine herzlichsten Glückwünsche an Euch alle!

Ihr seid toll!

Sylvia Diederichs