Ehrung der Preisträger

Am Donnerstag, den 16. März 2023, fand nach dreijähriger Zwangspause der Känguru-Wettbewerb Mathematik endlich wieder in gewohnter Form in der Schule statt.

Känguru23

145 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 bis 12 knobelten 75 Minuten über den spannenden Aufgaben. Der Känguru-Wettbewerb wird in ganz Deutschland durchgeführt und soll Freude an mathematischem Denken und Arbeiten wecken und unterstützen. Alle Teilnehmer*innen erhalten eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel. Die Besten bekommen besondere Preise wie z.B. Spiele und spannende Bücher. Am Megina-Gymnasium waren die folgenden Schüler*innen besonders erfolgreich:
1. Preis
Bjarne Steinau (MSS 12)

2. Preise
Alexander Gilles (5e), Eva-Maria Schneichel und Julia Krechel (beide 6a).
Julia erhielt außerdem das T-Shirt für den weitesten „Känguru-Sprung“ der Schule. Sie hatte 13 Aufgaben in Folge richtig gelöst.

3. Preise
Tim Baden (5e), Benjamin Schneider (6b), Marc Walz (6c), Anna Reutelsterz (6d), Nico Gordaszek (7a) und Tobias Thier (MSS 12)
Der Fachbereich Mathematik gratuliert allen Preiträger*innen, aber auch allen anderen Teilnehmer*innen herzlich.
Wir hoffen, dass eure Freude an der Mathematik weiter besteht und freuen uns auf eure Teilnahme im nächsten Jahr.
Annelie Heuft