Schulleiter Michael Sexauer gratuliert Schülerin Viktoriia Slavhorodska zum Erfolg beim Bundeswettbewerb Mathematik

BundeswettbewerbMathematik2024HP

(Foto: j)

Mit großer Freude und Stolz gratulierte Schulleiter Michael Sexauer der Schülerin Viktoriia Slavhorodska zu ihrem herausragenden Erfolg beim Bundeswettbewerb Mathematik. Vikoriia, Schülerin des Megina Gymnasiums, erreichte beim diesjährigen Wettbewerb den dritten Platz und setzte sich damit gegen eine Vielzahl talentierter Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland durch. Als Anerkennung überreicht er ihr die Glückwünsche der Ministerin für Bildung Frau Dr. Stefanie Hubig.
„Es ist eine beeindruckende Leistung, die Viktoriia hier erbracht hat“, lobte Schulleiter Michael Sexauer. „Sie hat mit ihrem Engagement und ihrer Ausdauer gezeigt, dass sich harte Arbeit und Leidenschaft für ein Fach auszahlen können. Wir sind sehr stolz auf sie und freuen uns, dass sie unsere Schule so erfolgreich vertreten hat.“
Der Bundeswettbewerb Mathematik gilt als einer der anspruchsvollsten Schülerwettbewerbe in Deutschland. Er fordert nicht nur mathematisches Wissen, sondern auch Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten. Viktoriia hat sich in mehreren Runden gegen starke Konkurrenz behauptet und mit ihren Lösungen die Jury überzeugt.
Schulleiter Michael Sexauer betonte, dass der Erfolg von Viktoriia auch ein Zeichen für die Qualität der mathematischen Ausbildung am Megina Gymnasium sei. „Unsere Lehrerinnen und Lehrer leisten hervorragende Arbeit, um die Schülerinnen und Schüler zu fördern und zu fordern. Viktoriias Erfolg ist auch ein Ergebnis dieser Unterstützung.“
Viktoriias Erfolg beim Bundeswettbewerb Mathematik ist ein leuchtendes Beispiel für die Möglichkeiten, die sich durch Engagement und Leidenschaft eröffnen. Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert ihr herzlich und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg auf ihrem mathematischen Weg.

(se)