Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Leben mit Chemie“

Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der „Internationalen Junior Science OIympiade“ entschied sich Orlando Horn (Klasse 6) Anfang 2024 für die Teilnahme an dem Wettbewerb „Leben mit Chemie“ (Wettbewerb für die Klassen 5-10).

Chemie

Er forschte dazu weitestgehend eigenständig mit großer Freude und kreativen Ideen am Thema „Softdrink meets Software“ und setzte sich intensiv mit den theoretischen und praktischen Aufgabenstellungen auseinander. Im Februar konnte Orlando eine sehr umfangreiche Ausarbeitung zu seinen Experimentierergebnissen einreichen, die nun mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurde.
Dem Begleitschreiben zur Urkunde konnte man entnehmen, dass Orlandos Arbeit sowohl inhaltlich und in der Darstellung hervorragend gelungen als auch von großer Begeisterung, Sachverstand und experimentellem Geschick zeugte. Aus diesem Grund erhielt Orlando neben der Urkunde auch noch einen Buchhandlungsgutschein, den er bestimmt sinnvoll einzusetzen weiß.
Sowohl die Verantwortlichen des Landeswettbewerbs als auch wir als Schule und im Besonderen die betreuende Lehrkraft Frau Hagedorn gratulieren Orlando herzlichst zu seiner tollen Leistung und hoffen, dass er auch im nächsten Jahr sein naturwissenschaftliches Können bei Wettbewerben unter Beweis stellen wird.
(Hg)