Schule gegen Leukämie

Leukämie kann jeden treffen.

Bild Schule gegen Leukämie

Allein in Deutschland erkranken jedes Jahr 13.500 Menschen - darunter viele Kinder und Jugendliche. Häufig ist dann die Übertragung von gesunden Stammzellen die einzige Chance auf Heilung. Nur ein Drittel der Betroffenen findet eine geeignete Spenderin oder einen geeigneten Spender in der Familie. Für alle anderen werden fremde Lebensretter/innen gesucht.

Daher werden wir am Megina-Gymnasium auch in diesem Jahr unter dem Motto „Schule gegen Leukämie“ eine Typisierungsaktion in Kooperation mit der Stefan Morsch – Stiftung durchführen.
Die 45-minütige Informationsveranstaltung wird für alle Schülerinnen und Schüler der MSS 11-13 am Mittwoch, den 02.10.24 in der 2.-4. Stunde stattfinden. Hierzu konnten wir wieder eine Stammzellempfängerin sowie ehemalige Schüler, die inzwischen Spender wurden, gewinnen.
Nach etwas mehr als einer Woche Bedenkzeit wird dann am Freitag, den 11.10.24 (ebenfalls in der 2.-4. Stunde) die Möglichkeit bestehen, sich registrieren zu lassen.

Je mehr potenzielle Lebensspender/innen registriert sind, desto größer wird die Chance, ein Leben zu retten. Diese Chance wollen wir nicht ungenutzt lassen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Für die Fachschaft Biologie
S. Schäfer