Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Aufgrund ihres ersten Platzes beim Regionalen Vorentscheid in Mayen waren die Mädchen vom Mayener Megina-Gymnasium in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2010/11) mit den sechs punktbesten Teams ihrer Altersklasse zum Regionalentscheid in das Koblenzer Oberwerth-Stadion eingeladen.

Die Temperaturen waren hochsommerlich führten dafür aber zu einer Steigerung in fast allen Disziplinen. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf mit den engsten Konkurrentinnen vom Gymnasium Meisenheim und der Realschule plus Bendorf.

Schon nach der zweiten von sieben Disziplinen konnten die Mayener dank starker Resultate im Sprint (Ella Frings 7,81s, Liliann Kettner 7,87s)  und Weitsprung (Ella Frings 4,46m, Sophie Lüscher 4,36m) die Führung übernehmen. Vor dem abschließenden Staffellauf über 4x50m trennten die Megina-Mädchen nur wenige Punkte von ihren Verfolgern.

Dann zahlte sich das intensive Training der Staffelholzübergabe von Betreuerin Frau Jüngermann aus: die erste Staffel konnte in der Besetzung Sophie Lüscher, Lilli Wambach Liliann Kettner und Schlußläuferin Katharina Schubach einen hauchdünnen Sieg mit zwei Hundertstel Vorsprung ins Ziel retten und damit den ersten Platz verteidigen.

Die Ergebnisse im Einzelnen: hier

Im Landesfinale in Bad Bergzabern trifft das Team der jungen Talente am 18. Juli auf die besten Mannschaften aus den Bereichen Trier und der Pfalz.
Wir gratulieren und drücken die Daumen für den Landesentscheid.

(Martin Jüngermann)