In der Wettkampfklasse U14 (Jahrgänge 2011 bis 2013) gewannen die Teams der Mädchen und Jungen vom Mayener Megina-Gymnasium jeweils den ersten Platz und sicherten sich somit die Teilnahme für das Landesfinale am 9. Juli in Bad Bergzabern.

Bei optimalen Bedingungen gingen alle Schülerinnen und Schüler hoch motiviert in den Wettkampf und im Laufe des Tages kamen viele persönliche Bestleistungen zustande.

U14 Mae

Die von Frau Zinn betreute Mädchenmannschaft konnte sich im Vergleich zum Vorentscheid nochmals verbessern. Mit persönlichen Bestleistungen z. B. von Ella Frings mit 48m im Ballwurf, Lea Geisbüsch mit 1,36 m im Hochsprung und Melina Hübinger mit 7,68 s im 50 m-Sprint war der Sieg ab der ersten Disziplin im Fokus. Am Ende konnten die Mayener Mädchen die Verfolger von den Gymnasien aus Bad Marienberg und Dierdorf mit deutlichen Abstand auf die Plätze verweisen.

U14 Ju

Die von Frau Jüngermann gecoachte Jungenmannschaft machte es etwas spannender. Auch sie konnten sich steigern mit einigen persönlichen Bestleitungen. So lief Laurin Gadomski die 50m in 7,28s, Jakob Saur sprang 4,48m weit und Benjamin Schneider konnte im Hochsprung sogar 1,40m überwinden. Bis vor den abschließenden Staffelläufen lag die Mannschaft dennoch auf dem zweiten Platz. Durch die guten Staffelwechsel konnte sich die Staffel mit der Besetzung Harris Schad, Paul Schulze-Entrup, Laurin Gadomski und Jakob Sauer einen knappen Sieg vor der Realschule plus aus Kobern-Gondorf und dem Gymnasium Wissen erringen.

Wir wünschen den beiden Mannschaften für das Landesfinale viel Erfolg.

U16

Die mixed-Mannschaft der U16 mit Frau Weiß hatte sich durch ihre Leistungen im Vorentscheid in Mayen ebendfalls für den Regionalentscheid qualifiziert und konnte dort den sechsten Platz belegen.

Besonders hervorzuheben sind dabei bei den Jungen Tim Surdyk, der die 800m in 2:19min herunterspulte und 1,48 hoch sprang sowie Rojan Nabo mit 5,06m im Weitsprung sowiebei den Mädchen Liliann Kettner und Hanna Schwarz, die beide 1,36m im Hochsprung schafften.

Als tatkräftige und zuverlässige Helfer erwiesen sich erneut die mitgereiste Klasse 10c  sowie der LK Sport MSS 12, die einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung möglich machten.

Hier die Ergebnisse im einzeln

U14 Mädchen