Beim Regionalen Vorentscheid in der Leichtathletik im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ traten im Mayener Nettetalstadion die Realschule plus aus Mayen, die Integrierte Gesamtschule aus Plaidt sowie das Megina-Gymnasium mit mehreren Mannschaften an.

Überaschenderweise konnten die Megina-Mädchen der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2010-11) dabei einen klaren Sieg in ihrer Altersklasse erzielen und haben sich mit dieser Leistung für den Regionalentscheid in Koblenz am Mittwoch, 21.06.23 qualifiziert.

Die Mannschaft der Jungen im Wettkampf III/1 (Jahrgänge 2008/09) zeigte durch die Bank gute Leistungen und belegte wie die Mädchen im gleichen Alter am Ende den zweiten Platz hinter den Mannschaften aus Plaidt.

JtfO LA 2023

(M. Jüngermann)