Projekttage und Präsentationstag ein voller Erfolg!

Drei Tage lang arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in ihren Projekten, bis sie am Samstag in der vorletzten Schulwoche die Ergebnisse den interessierten Besucherinnen und Besuchern präsentieren konnten.

Entsprechend zahlreich sind am Präsentationstag die Eltern mit Geschwistern zur Schule gekommen und haben sich das bunte Treiben angeschaut. Die Ergebnisse von insgesamt 44 Projekten konnten besichtigt werden. Das Angebot reichte von A wie Artenvielfalt bis W wie Wallfahrten. Neben der Vielzahl an sportlichen und kreativen Aktivitäten gab es eine große Zahl an kulinarischen Projekten, die am Präsentationstag für das leibliche Wohl sorgten. Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schülerinnen und Schüler genossen bei schönstem Wetter die vielen Gespräche und die lockere Atmosphäre. Wieder ein weiteres Stück Normalität nach den coronabedingten Einschränkungen - Das tat der Schulgemeinschaft sehr gut!

Fotos: Projekt Digitale Fotografie