Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

Hier erhalten Sie wichtige Formulare und Informationen zum Herunterladen:

Anmeldung der Jahrgangsstufe 5

Anmeldung für die Jahrgangsstufen 6-10

Anmeldung für die MSS

Zum Ausfüllen benötigen Sie ein PDF-Programm, wie etwa den Acrobat Reader.

Sie können den Antrag auf Ihrem Rechner zuhause in Ruhe ausfüllen und ausgedruckt mitbringen oder an den Anmeldetagen das Ausfüllen an einem der Rechner vor dem Lehrerzimmer erledigen und dort ausdrucken. Sollten Sie damit Probleme haben, ist auch ein handschriftliches Ausfüllen möglich.

Vollmacht für die Anmeldung

Sofern Sie Ihr Kind nicht gemeinsam an unserer Schule anmelden, benötigen wir bei getrennt lebenden Sorgeberechtigten mit gemeinsamem Sorgerecht eine Vollmacht des jeweils anderen Sorgeberechtigten, die Sie zur Anmeldung des Kindes berechtigt. Diese bringen Sie bitte bei der Anmeldung mit.

Vollmacht für künftige Entscheidungen

Für getrennt lebende Sorgeberechtigte mit gemeinsamem Sorgerecht besteht die Möglichkeit, die schulischen Entscheidungen per Vollmacht einem sorgeberechtigten Elternteil alleine zu übertragen.
Dies bietet sich z.B. an, wenn der jeweilige Wohnort nicht in der Nähe der Schule liegt oder eine Kommunikation schwierig ist. Bei entsprechender Vollmacht können wir als Schule unserer Informationspflicht in korrekter Weise nachkommen.
Die Ausstellung dieser Vollmacht ist freiwillig und gilt bis zu ihrem schriftlichen Widerruf. Rechte und Pflichten der Sorgeberechtigten bleiben davon unberührt.

Antrag Übernahme der Fahrtkosten Klassen 5-10

Antrag Übernahme der Fahrtkosten MSS

Infoschreiben für Fahrkartenantrag bei der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz (alle Klassen)

Anmeldung Förderunterricht oder Nachmittagsbetreuung