Verabschiedungen zum Ende des Schuljahres 2024

Auch am Ende des Schuljahres 2024 verließen Lehrerinnen und Lehrer das Megina Gymnasium.

Nach dreijähriger Tätigkeit am Megina Gymnasium wurde Frau Mariola Kayser als Vertretungskraft für Englisch verabschiedet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Lehrerzimmer wurde sie von der Schulleitung, Herrn Dr. Michael Achten als Vertreter der Fachkonferenz und Frau Vollmar als Vertreterin des Personalrats verabschiedet. Wir wünschen Frau Kayser für ihre weitere berufliche Tätigkeit alles Gute.

20240710 Verabschiedung KayserHP

(Foto: Pu)

In einer Feierstunde am letzten Schultag verabschiedeten sich Schulleiter Michael Sexauer, die jeweiligen Fachkonferenzen und der Personalrat mit Worten und Geschenken von den folgenden Kolleginnen und Kollegen:

Violetta Reif unterrichtete in diesem Jahr als Vertretungskraft Chemie, NaWi und Biologie.

Olena Naumova, studierte Juristin, kam mit Beginn des russischen Angriffskrieges nach Deutschland und erklärte sich bereit, wegen ihrer Deutschkenntnisse den Sprachkurs zu übernehmen - in einer Zeit, als die Schule vergeblich nach einer Lehrperson suchte, um den überwiegend ukrainischen Kindern die deutsche Sprache zu lehren. Neben ihrer Lehrtätigkeit war auch ihre Fähigkeit zu dolmetschen bei Schüler- und Elterngesprächen sehr gefragt.

Kerstin Winter-Sieg ist 2006 an das Megina Gymnasium gekommen und unterrichtete die Fächer Chemie, Biologie und NaWi. Sie war über viele Jahre Sammlungsleiterin und Fachkonferenzleiterin in Chemie. Neben ihren botanischen Kenntnissen lag ihr das Thema Nachhaltigkeit auch immer am Herzen. Sie wechselt aus persönlichen Gründen an das Gymnasium nach Sinzig.

Harald Schweikert begann 1998 als Lehrer für Erdkunde und Sport am Megina Gymnasium. Neben seiner Tätigkeit als Fachkonferenzleiter führte er das Projekt "Sport und Wissenschaft" am Megina Gymnaium ein und leitete Skiexkursionen. Er wurde nun in den Ruhestand verabschiedet.

Die Schulgemeinschaft wünscht allen alles Gute für ihren weiteren Weg! (gw)

Verabschiedung2024HP

(Foto: J)