Kollegin und Kollegen werden verabschiedet

In einer kleinen Feierstunde am letzten Schultag vor den Sommerferien wurden die langjährigen Kollegen Dr. Klaus Killmaier und Bernhard Rath von Schulleiter Michael Sexauer und dem Kollegium verabschiedet. Brigitte Wolff konnte aus gesundheitlichen Gründen bei ihrer Verabschiedung nicht anwesend sein.

Dr. Klaus Killmaier und Bernhard Rath mit Schulleiter Michael Sexauer und der Personalratsvorsitzenden Annette Vollmar (Foto: J)

Oberstudienrat Dr. Klaus Killmaier unterrichtete nach einer Anstellung an einer Privatschule und einer Beamtenstelle in Kastellaun seit 2006 mit den Fächen Englisch und Geschichte am Megina Gymnasium. Schulleiter Michael Sexauer verabschiedete den Kollegen in den Ruhestand und gab einen Überblick über seinen beruflichen Werdegang. Er beschrieb ihn als wandelndes Lexikon und gemeinsam mit dem Kollegium wurden in alphabetischer Reihenfolge Attribute genannt, die das Wesen von Klaus Killmaier beschreiben. Auch in den herzlichen Danksagungen der Fachbereichsleiter Geschichte durch Edwin Kleis und Englisch durch Florian Winbush sowie dem Personalrat durch Oliver Kugel kamen immer wieder Humor, Kompetenz und Kollegialität als typische Merkmale des Klaus Killmaier zur Sprache. Mit Präsenten und musikalischen und künstlerischen Beiträgen verabschiedete sich das Kollegium von ihm und wünschten ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt..

Oberstudienrat Bernhard Rath unterrichtete seit 2010 am Megina Gymnasium die Fächer Biologie und Chemie. Aus privaten Gründen wechselt er nun an ein Gymnasium nach Leipzig. Michael Sexauer stellte sein Engagement in der Imker-AG, bei den Studienfahrten, im ÖPR, als Sammlungsleiter und in der Lehrerband heraus. Die Fachbereichsleiterinnen für Chemie Kerstin Winter-Sieg und Biologie Steffi Schäfer sowie Annette Vollmar für den Personalrat verabschiedeten sich im Namen des Kollegiums herzlich und mit vielen guten Wünschen von ihm, nicht ohne ihm Präsente für die neue Heimat mit auf den Weg zu geben..

Studienrätin Brigitte Wolff unterrichtete an an der Berufsbildenden Schule in Pirmasens, bevor sie 2003 mit den Fächern Englisch und Französisch an das Megina Gymnasium kam. Sie konnte leider nur in Abwesenheit in den Ruhestand verabschiedet werden.

(gw)