30 Jahre Abitur

Traditionsgemäß trifft sich der Abiturjahrgang alle 5 Jahre, um sich an die bestandene Reifeprüfung 1994 zu erinnern.

30JahreAbi1994

Das große Ereignis jährte sich nun zum 30. Mal.
Dies nahmen wir zum Anlass, einen bunten Tag für die Abiturientia 1994 zu gestalten.

Aufgrund des schlecht gemeldeten Wetters musste die geplante Wanderung leider ausfallen und die Zusammenkunft in der Schule wurde kurzerhand vorverlegt. Es trafen sich 32 der ehemaligen 58 Schülerinnen und Schüler und auch einige der ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer zum Sektempfang und anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in der Eingangshalle des Megina Gymnasiums ein. Von Frau Gottwald und ihrem Helferteam aus der MSS 12 wurden wir herzlich empfangen. In zahlreichen Gesprächen konnten wir in alten Erinnerungen schwelgen und Neuigkeiten der letzten Jahre austauschen. Vor allem die im Vorfeld gesammelten Fotos und das alte Video des Abikonzerts, die in Großformat auf der Whiteboard-Anlage des Musiksaals gezeigt wurden, förderten lange vergessene Erinnerungen zu Tage.

Den Abschluss bildete der obligatorische Rundgang durch die Schule, bei dem festgestellt wurde, dass trotz des Einsatzes modernster Technik und neu gestalteter Naturwissenschaftsräume, vieles noch so war wie früher. Auch die in der Zwischenzeit pensionierten Lehrerinnen und Lehrer freuten sich über ein Wiedersehen an der alten Wirkungsstätte.
Danach war es Zeit für uns, das Abendprogramm im Emil´s zu starten, wo bei Buffet und Getränken die Gespräche bis spät in die Nacht andauerten.
Da leider nicht alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler an dem festgesetzten Termin anwesend sein konnten, wurde ein Stammtisch gegründet, der sich ab sofort an vorher festgelegten Terminen drei bis vier Mal im Jahr trifft. Somit ergibt sich die Gelegenheit, einen Besuch bei der Familie in Mayen und Umgebung mit einem geselligen Abend mit alten Freunden zu verbinden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Gottwald und ihren helfenden Schülerinnen und Schülern für die Organisation und Durchführung des Treffens an der Schule sowie bei Herrn Sexauer für seinen Besuch trotz des bevorstehenden Konzerts des deutsch-tschechischen Freundeskreises. Besonders haben wir uns gefreut, unsere ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer Frau Schütte, Frau Tersch, Herrn Fiene, Herrn Schemionek und Herrn Wollscheid begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank für einen unvergesslichen Tag!