Aktionen

Klasse 6c verkauft Weihnachtsgebäck für guten Zweck

"Wir wollen vor Weihnachten für einen guten Zweck spenden", so der Wunsch der Klasse 6c in der Klassenleiterstunde an Frau Gottwald kurz vor Weihnachten.

Der Tag der offenen Tür führte viele Besucher zum Megina-Gymnasium

Am 20. Oktober 2018 präsentierte sich die Schulgemeinschaft des Megina-Gymnasiums der interessierten Öffentlichkeit. Eingeladen waren die Grundschüler und Grundschülerinnen sowie deren Familien, um das Megina-Gymnasium und seine schulischen Angebote kennen zu lernen.

„Stifte machen Mädchen stark!"

Funktioniert das? Dieser Frage ging die Klasse 6b unter der Leitung von Frau Hausmann nach.

Herzlich willkommen neue Fünftklässler!!!

Nach einer kurzen Begrüßung in der Eingangshalle durch die Orientierungsstufenleiterin Rebecca Reuter, die auch musikalisch mit dem Willkommenslied der Klassen 6b und 6d unter der Leitung von Elisabeth Luxem besungen wurde, gab es für die neuen Fünftklässler des Megina Gymnasiums schon den ersten Fototermin.