Naturwissenschaften

Naturwissenschaften (NaWi)

Das Fach Naturwissenschaften wird am Megina-Gymnasium seit der Einführung in Rheinland-Pfalz im Schuljahr 2008/2009 ab der fünften Klasse unterrichtet.

Landwirtschaft hautnah erleben

Am 03.06.2019 konnte die Klasse 5d  mit ihren beiden Lehrern Herrn Gallinger und Frau Fischer Unterricht in Erdkunde und Naturwissenschaften einmal vor Ort erleben.

Wettbewerb Faszination Technik 


Am 11.3.2019 war Wim Schnütgen (6c) zur Preisverleihungsfeier in das Erich-Schott-Centrum nach Mainz eingeladen.

Projekte für den Wettbewerb

Am 13.11.2018 hatte die Klasse 6b an der Kinderakademie der Stiftung Mainzer Herz teilgenommen (vgl. Beitrag der Homepage).

Ein spannender Tag bei der Mainzer Kinderakademie

Alles fing mit einer Portion Glück an: Auch in diesem Jahr hatte die Stiftung Mainzer Herz wieder einen Platz bei der Kinderakademie zu vergeben und zu unserer großen Freude fiel das Los auf unsere Klasse 6b.