Demokratietag 10. Klassen

Am 19.07.2023 wurde den Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse von Ingo Espenschied im Rahmen des Demokratietages der “European Green Deal” und seine Bedeutung nähergebracht.

Demokratietag 2023

Fotos: Achim Engels

Das von der Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützte Projekt “DOKULIVE” dient der politischen Bildung und besteht aus einem Vortrag und einer darauf folgenden Diskussions- und Fragerunde. Herr Espenschied beleuchtete zunächst verschiedene politische Ansätze, den Klimawandel zu betrachten und mit ihm global umzugehen. Darauf folgte die Präsentation des “European Green Deal” als Lösung der Europäischen Union und Möglichkeit wirtschaftliches Wachstum und Klimaschutz zu vereinen. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler offen über das Thema diskutieren und ihre Fragen stellen.

(Levin Lukas und Florian Schäfer)